«Erfolgreich operiert»: Lukas Görtler fällt mehrere Wochen aus

Lukas Görtler ist am Dienstag erfolgreich am linken Fuss operiert worden.
© Keystone-SDA
Lukas Görtler hat sich vor rund einem Monat im Spiel gegen den FC Zürich am linken Fuss verletzt. Nun wurde der Captain am Dienstag erfolgreich operiert.

Der Mittelfeldspieler und Captain des FC St.Gallen Lukas Görtler hat sich am 26. August im Spiel gegen den FCZ am linken Fuss verletzt. Bei einem Zweikampf ist er mit dem Fuss umgeknickt.

Wie Untersuchungen ergaben, zog sich Görtler eine starke Prellung sowie eine Zerrung der Bänder im linken Sprunggelenk zu, teilt der FCSG am Mittwoch mit.

Aufgrund dieser Verletzungen musste sich Görtler am Dienstag einem kleinen operativen Eingriff unterziehen, welcher erfolgreich durchgeführt wurde. «Lukas Görtler wird dem Team somit mehrere Wochen fehlen. Der FC St.Gallen 1879 wünscht Lukas gute Besserung», schreibt der FC St.Gallen weiter.

Görtler meldet sich ebenfalls zu Wort: «Neun Jahre Profifussball, das erste mal operiert. Gibt sicher schlechtere Statistiken in meiner Karriere», schreibt der FCSG-Captain in einem Instagram-Post.

(FCSG/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. September 2023 16:01
aktualisiert: 20. September 2023 17:41
studio@radiofm1.ch