«Ein einmaliges Erlebnis»: Jubiläums-Marathon ausverkauft

Der Jubiläums-Marathon am Auffahrtslauf ist bereits ausverkauft.
© Auffahrtslauf
Der Jubiläums-Marathon, der anlässlich des 10. Geburtstags des St.Galler Auffahrtslauf geplant ist, ist bereits ausgebucht. Der Marathon wird erstmals und exklusiv im Rahmen der Veranstaltung ausgetragen. Auch für die restlichen Strecken wird eine hohe Nachfrage erwartet.

Nächstes Jahr feiert der Auffahrtslauf seinen 10. Geburtstag. Zu diesem Anlass ist, zusätzlich zu den regulären Strecken, erstmals ein Jubiläums-Marathon geplant. Die 500 Startplätze sind jetzt bereits ausverkauft. Das offizielle Anmeldefenster für die restlichen Strecken öffnet am 1. Dezember.

«Wir sind überrascht, dass die Plätze so schnell weg sind», sagt Daniel Schmidli, OK-Präsident des Auffahrtslaufs. Sie seien überwältigt von der positiven Resonanz. Es komme für sie aber nicht in Frage, den scheinbar beliebten Marathon auch in anderen Jahren anzubieten. «Es soll ein einmaliges Erlebnis bleiben», so Schmidli.

Wer unbedingt einen Startplatz am Auffahrtslauf will, der solle sich frühzeitig anmelden. «Wir erwarten eine Steigerung der Teilnehmerzahlen um 30 Prozent», sagt Schmidli. Es seien auch weitere Jubiläums-Überraschungen geplant. So beispielsweise ein spezielles Jubiläums-Shirt, das die letzten neun Jahre vereinen soll. Anmelden kann man sich ab dem 1. Dezember.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Céline Stieger
veröffentlicht: 24. Oktober 2023 16:42
aktualisiert: 24. Oktober 2023 16:42
studio@radiofm1.ch