Diepoldsau sucht einen Christbaum – wer hat einen übrig?

Die Gemeinde Diepoldsau sucht nach einem Christbaum.
© Getty Images
Als Einstimmung auf die Adventszeit findet in Diepoldsau jeweils der Novembermarkt statt – dafür braucht es einen geschmückten Tannenbaum. Über verschiedene Kanäle sucht die Gemeinde nun nach einem Christbaum für den Dorfplatz.

Die Gemeinde Diepoldsau plant früh voraus – bereits jetzt sucht sie nach einem Christbaum für den neuen Dorfplatz. «Wir fragen jeweils in der Diepoldsauer Bevölkerung herum, ob jemand einen Tannenbaum im Garten hat, der sowieso gefällt werden müsste», sagt Sandra Hüppi, stellvertretende Leiterin Unterhaltsdienst der Gemeinde Diepoldsau. Nun wurde auch ein Aufruf über Social Media und das Mitteilungsblatt der Gemeinde gestartet.

Für den Spender oder die Spenderin entstehen so keine Fäll- und Entsorgungskosten. «Und gleichzeitig kann man der Bevölkerung eine Freude bereiten», so Hüppi. Der Baum kommt jedes Jahr aus einem anderen Garten – hauptsächlich aus Diepoldsau oder den Nachbargemeinden.

Bisher seien noch keine Hinweise eingegangen: «Wir suchen immer noch nach einem schön gewachsenen Christbaum mit einer Spitze und einer Höhe von ungefähr acht Metern.» Wer also einen Christbaum übrig hat, soll sich direkt bei Sandra Hüppi melden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 1. Oktober 2023 18:26
aktualisiert: 1. Oktober 2023 18:26
studio@radiofm1.ch