Cupfinal: Keine Freinacht und kein Public Viewing

Die Frauen des FC St.Gallen treffen im Cupfinal auf Servette.
© Keystone
Am 29. April ist es so weit. Die Frauen des FC St.Gallen treffen im Cupfinal auf das Team des Servette CFFC. Obwohl es das erste Mal in der Clubgeschichte der St.Gallerinnen ist, wird es auch bei einem Cupsieg keine Freinacht geben. Die Freude bei der Stadt sei trotzdem gross.

«Es gab dafür keinen Antrag und der Bedarf ist nicht gegeben», antwortet die Stadt St.Gallen auf die Frage, ob es nach einem möglichen Sieg der Espen eine Freinacht gibt.

Trotzdem sei sie sehr erfreut darüber, dass die Frauenequipe, nach der erfolgreichen Schweizer Bewerbung zur Womens EURO 2025, einen weiteren grossen Schritt zur Stärkung des Frauenfussballs macht und wünscht ihnen im kommenden Final viel Glück.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Laut Dionys Widmer von der Stadtpolizei St.Gallen seien bei der Gewerbepolizei bislang auch noch keine Gesuche für ein Public Viewing eingegangen. Das Spiel wird aber in mehreren Bars und Restaurants in der Stadt ausgestrahlt oder kann von zu Hause aus verfolgt werden.

Hier kannst du das Cupfinal zwischen dem FCSG und Servette schauen:

  • Rock Story Bar St.Gallen
  • Hotel Weisses Kreuz
  • O'Five Pub St.Gallen
  • The Irish Pub

Falls du noch weitere Orte kennst, wo man das Spiel schauen kann, schreib es uns gerne in die Kommentare.

(ebe)

veröffentlicht: 21. April 2023 06:03
aktualisiert: 21. April 2023 06:03
studio@radiofm1.ch