Brandstiftung in öffentlicher Toilette

Die Kantonspolizei St.Gallen geht von Brandstiftung aus.
© Kapo SG
In Kaltbrunn haben am Donnerstagabend unbekannte Täter den Papierspender einer öffentlichen Toilette angezündet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken.

Ein Anwohner von Kaltbrunn meldete der Notrufzentrale gegen 20 Uhr am Donnerstagabend den Brand in einer öffentlichen Toilette. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der genauen Brandursachenermittlung beauftragt. Dabei wurde festgestellt, dass ein Papierspender auf der Herrentoilette mutmasslich angezündet wurde.

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken. Nun sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken.

© Kapo SG

(red.)

veröffentlicht: 12. Juni 2020 14:59
aktualisiert: 12. Juni 2020 14:59
studio@radiofm1.ch