Ostschweiz
St. Gallen

Auto gerät auf A13 in Vollbrand

Auto gerät auf A13 in Vollbrand

Der Fahrer konnte das Auto rechtzeitig verlassen.
© Kantonspolizei St.Gallen
Am Montagmorgen ist es auf der Autobahn A13 zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug verlassen. Das Auto brannte komplett aus.

Kurz vor 6 Uhr erhielt die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung, dass ein Auto in Trübbach in Vollbrand geriet. Dies geht aus einer Mitteilung vom Montagnachmittag hervor.

Zum Brand kam es gemäss Polizei, als ein 27-Jähriger mit seinem Auto auf der Autobahn A13 von St. Margrethen Richtung Sargans fuhr. Nach Sevelen nahm er ungewöhnliche Geräusche aus dem Motorraum wahr, worauf er die Autobahn bei der Ausfahrt Trübbach verliess und anhielt.

Kurz nach dem Anhalten geriet das Auto in Vollbrand. Der Fahrer konnte das Auto gemäss Kantonspolizei rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Am Auto entstand Totalschaden im Wert von rund 10'000 Franken.

Das Auto erlitt durch den Brand einen Totalschaden.

© Kantonspolizei St.Gallen
Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Autobahnausfahrt Trübbach gesperrt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit 25 Angehörigen sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen.

veröffentlicht: 27. November 2023 16:24
aktualisiert: 27. November 2023 16:24
studio@radiofm1.ch