Auto brennt lichterloh auf St.Galler Stadtautobahn

Quelle: Leserreporter/FM1Today

Zwischen der Ein- und Ausfahrt Neudorf St.Gallen auf der Stadtautobahn ist am Freitagnachmittag ein Auto auf dem Pannenstreifen in Brand geraten. Verletzte Personen gab keine.

Die Kantonspolizei St.Gallen erhielt am Freitagnachmittag um 15.18 Uhr die Meldung eines brennendes Auto auf der St.Galler Stadtautobahn. Wie ein Video eines Leserreporters zeigt, brennt das Fahrzeug lichterloh, währendem es auf dem Pannenstreifen zwischen der Ein- und Ausfahrt Neudorf in Richtung St.Gallen steht.

Am Samstag informierte die Kantonspolizei St.Gallen über die Hintergründe des Vorfalls. Ein 68-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich. Auf Höhe der Ausfahrt Neudorf zeigte sein Auto eine Warnmeldung an. Damit einhergehend stellte der Mann einen Leistungsverlust an seinem Auto fest. Gleichzeitig erkannte er eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum.

Er lenkte sein Auto daraufhin bei der Einfahrt Neudorf auf den Pannenstreifen und stieg aus. Gleich darauf sah er bereits offenes Feuer im Bereich des Unterbodens. Innerhalb kurzer Zeit stand sein Auto im Vollbrand.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Am Auto sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von rund 60'000 Franken. Personen wurden keine verletzt.

Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen, wobei die Einfahrt Neudorf, Fahrtrichtung Zürich, zeitweise gesperrt werden musste.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 5. April 2024 16:23
aktualisiert: 6. April 2024 10:44
studio@radiofm1.ch