12-Jährige wird bei Crash mit Auto lebensbedrohlich verletzt

Gemäss ersten Erkenntnissen wollte sie die Strasse über den Fussgängerstreifen queren.
© Stadtpolizei St.Gallen
Auf der Oberstrasse in der Stadt St.Gallen ist es am Montagabend zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem 12-jährigem Mädchen gekommen. Sie musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagabend, kurz vor 17 Uhr, ist es auf der Oberstrasse in St.Gallen zu einem schweren Unfall gekommen. Einen Tag später kann die Stadtpolizei St.Gallen nun Details zum Unfall nennen.

Zum Unfall kam es, als ein 56-jähriger Autofahrer auf der Oberstrasse Richtung Westen fuhr. Auf Höhe des Tunnelwegs kam es zu einer Kollision mit einem 12-jährigen Mädchen. Sie wurde durch die Kollision schwer verletzt. Die Rettung brachte sie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital.

Gemäss ersten Erkenntnissen wollte sie die Strasse über den Fussgängerstreifen queren. Die genauen Hintergründe sind jedoch noch unklar. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Aufgrund des Unfalls musste die Oberstrasse kurzzeitig komplett gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

(cs/mma)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. März 2024 18:39
aktualisiert: 26. März 2024 10:52
studio@radiofm1.ch