Unveröffentlichte Prince-Songs zum Todestag

Exakt ein Jahr nach dem Tod von Prince kommt am Freitag eine EP mit sechs unveröffentlichten Songs heraus. (Archivbild)
© Keystone/AP/THIBAULT CAMUS
Ein Jahr nach seinem Tod können sich Fans von Prince auf unveröffentlichtes Material des US-Popstars freuen. Eine erste Kostprobe ist seit Dienstagabend auf iTunes erhältlich. Die komplette EP «Deliverance» soll am Freitag veröffentlicht werden - dem ersten Todestag.

Nach Informationen des US-Magazins «Entertainment Weekly» schrieb und produzierte Prince die sechs Songs zwischen 2006 und 2008 gemeinsam mit dem Produzenten Ian Boxill. Sie sollen auch auf Google Play und Amazon erhältlich sein.

Der Musiker war am 21. April 2016 leblos im Aufzug seines Anwesens Paisley Park in der Nähe von Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota gefunden worden und kurz darauf für tot erklärt worden. Als Todesursache wurde eine Überdosis des sehr starken Schmerzmittels Fetanyl festgestellt. Prince wurde nur 57 Jahre alt.

veröffentlicht: 19. April 2017 09:13
aktualisiert: 19. April 2017 09:22
studio@radiofm1.ch