Neues Album nur dank Trennung

Gwen Stefani fand in der Trennung von ihrem Mann Gavin Rossdale die Inspiration für ihr neues Album. (Archivbild)
© KEYSTONE/AP Invision/CHARLES SYKES
Im April liess die US-Sängerin Gwen Stefani sich von ihrem Ehemann Gavin Rosdale scheiden. Diese schwierige Zeit sei Inspiration für neue Songs gewesen, sagte Stefani in einem Interview des Magazins «Cosmopolitan». «Ohne sie hätte es das neue Album nie gegeben».

Sie wisse, das klinge verrückt, «aber es war, als hätte Gott mich auserwählt. Die Platte war für mich ein echtes Wunder», so die Sängerin über ihr drittes Album «This Is What The Truth Feels Like», das im März erschien. Zuvor habe sie sich in einer musikalischen Krise befunden und nach Inspiration gesucht.

Stefani ist mittlerweile mit dem Country-Sänger Blake Shelton liiert. Die beiden schrieben nach Stefanis Trennung von ihrem Mann gemeinsam den Song «Go Ahead and Break My Heart», der Teil von Sheltons letztem Album «If I'm Honest» ist, das im Mai erschien.

René Rödiger
veröffentlicht: 7. September 2016 09:33
aktualisiert: 7. September 2016 09:44
studio@radiofm1.ch