Neue Single mit Whitney Houston

Die inzwischen verstorbene US-Sängerin Whitney Houston bei einem Auftritt im Jahr 1998. In dieser Zeit soll sie das heute veröffentlichte Cover des Steve-Winwood-Songs «Higher Love» bereits aufgenommen haben.
© Keystone/Las Vegas News Bureau/DARRIN BUSH
Sieben Jahre nach ihrem Tod ist eine unveröffentlichte Aufnahme von Whitney Houston erschienen. Das Cover des Steve-Winwood-Songs «Higher Love» (1986) habe Houston Anfang der 1990er-Jahre aufgenommen, sagte ihre Schwägerin Pat Houston dem US-Magazin «Rolling Stone».

Für die Produktion engagierten die Houston-Erben den norwegischen DJ Kygo. «Es sollte so klingen, als ob sie es so wollte, aber auch meinen Stil widerspiegeln», erklärte der 27-Jährige («Firestone»).

Die Nachlassverwalter hatten bereits angekündigt, bald ein Album mit unveröffentlichtem Material zu veröffentlichen. Ausserdem ist eine Live-Tour mit Songs der 2012 gestorbenen Pop-Diva geplant, auf der Houston als 3D-Hologramm zu sehen sein soll.

veröffentlicht: 28. Juni 2019 12:06
aktualisiert: 28. Juni 2019 13:27
studio@radiofm1.ch