Nach «Alphabet Aerobics» kommt nun «The Blowup»

Mit Mr Fox kehren Blackalicious zurück.
© AnimalRobot
«Alphabet Aerobics» von Blackalicious ist eingeschlagen wie eine Bombe. Und jetzt haben die beiden Jungs aus Sacramento den neusten Streich am Start: «The Blowup». Und der ist mindestens so gut.
Spätestens seit dem unglaublichen Auftritt von Daniel Radcliffe bei Jimmy Fallon in der Tonight Show ist «Alphabet Aerobics» allen ein Begriff.

Eigentlich kaum zu glauben, dass Song von Blackalicious bereits aus dem Jahr 1999 ist. Dazwischen haben Gift of Gab und Chief Xcel drei weitere Alben und ungezählte Songs veröffentlicht. Trotzdem blieb «Alphabet Aerobics» ihr bekanntestes Werk.

Letzte Woche konnten Blackalicious den Release ihrer ersten Platte rund zehn Jahren feiern und schon jetzt steht der neue Hit fest: «The Blackout» ist nur schon wegen dem dazugehörigen Videoclip ein Erlebnis. AnimalRobot haben den Track mit Szenen aus dem Film «Fantastic Mr Fox» unterlegt. Und alles passt perfekt:

AnimalRobot haben übrigens bereits in der Vergangenheit einige Musik-Clips gemacht, die man mal wieder anschauen sollte. Und können Blackalicious am 13. November im Dachstock in Bern und am 14. November im Stall 6 in Zürich gefeiert werden.

René Rödiger
veröffentlicht: 23. September 2015 09:44
aktualisiert: 23. September 2015 09:52
studio@radiofm1.ch