Morrissey bekommt Buchpreis für schlechteste Sexszene

Schuster, bleib bei deinen Leisten: Sänger Morisseys Romandebüt ist nicht gerade der Knaller, namentlich mit der Erotik hapert's (Archiv).
© KEYSTONE/EPA EFE/SEBASTIAN SILVA
Für seinen Debütroman «List of the Lost» hat Morrissey Kritiker-Häme einstecken müssen. Jetzt kommt auch noch ein Schmäh-Preis dazu: Das britische Literaturmagazin «Literary Review» hat den Sänger für die schlechteste Sexszene in der Erzählliteratur ausgezeichnet.

Zur Preisverleihung am Dienstagabend in London habe er «wegen Tour-Verpflichtungen» nicht kommen können und die Ehrung auch nicht kommentiert, heisst es auf der Seite des Magazins.

Immerhin ein Lichtblick: Auf der Website heisst es auch, der Preis werde seit 1993 für eine «herausragend schlechte Sex-Beschreibung in einem sonst guten Roman» vergeben. Vielleicht ist also doch ein bisschen Lob dabei?

Christoph Fust
veröffentlicht: 2. Dezember 2015 15:38
aktualisiert: 2. Dezember 2015 18:26
studio@radiofm1.ch