Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Spital

Er muss sich absolute Ruhe gönnen: Schlagersänger Matthias Reim liegt wegen einer Entzündung des Herzmuskels im Krankenhaus. (Archiv)
© /AP/MARKUS SCHREIBER
Schlagersänger Matthias Reim («Verdammt, ich lieb Dich») wird wegen einer Entzündung des Herzmuskels im Spital behandelt. Er muss eine längere Auszeit nehmen, jede weitere Anstrengung könne lebensbedrohlich sein.

Mindestens bis Ende November müssen alle Konzerte abgesagt werden, teilte sein Management am Dienstag mit. Sein neues Album, das eigentlich am 23. Oktober auf den Markt kommen sollte, ist vorerst gestoppt.

Offenbar habe eine verschleppte Grippe das Herz angegriffen. Die behandelnden Ärzte hätten dem Sänger strengste Bettruhe verordnet. «Wir müssen alles tun, dass Matthias wieder gesund wird», so sein Manager Dieter Weidenfeld. Das sei jetzt das Allerwichtigste.

Die Pechsträhne des 57-Jährigen hatte schon im Juli angefangen. Damals musste der Sänger wegen eines beidseitigen Leistenbruchs ein Konzert absagen und eine zweiwöchige Auszeit in Kauf nehmen.

veröffentlicht: 1. September 2015 16:16
aktualisiert: 1. September 2015 16:16
studio@radiofm1.ch