Mariah Carey legt am New Yorker Times Square Pannenauftritt hin

Lacht trotz Panne: Mariah Carey bei ihrem Auftritt an Silvester am New Yorker Times Square.
© KEYSTONE/EPA/ALBA VIGARAY
Die US-Sängerin Mariah Carey hat sich drastisch zu ihrem verpatzten Silvester-Auftritt auf dem New Yorker Times Square geäussert. «Shit happens! Fröhliches und gesundes Neues Jahr für alle! Auf mehr Schlagzeilen in 2017!», schrieb sie am Sonntag auf Twitter.

Die Popdiva hatte während ihrer Performance kurz vor Mitternacht vor Millionen Menschen an den Fernsehgeräten und Hunderttausenden auf dem Platz mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen. So stimmte die Gesangsspur nicht mit ihrer Stimme überein.

Bei ihrem Hit «Emotions» wirkte Carey so, als würde sie vor den Technikpannen ihrer Soundanlage kapitulieren. Entnervt hörte sie auf zu singen und stemmte die Hand in die Hüfte. Schliesslich bat sie das Publikum, für sie zu singen und sagte: «Ich versuche das sportlich zu nehmen.»

In den sozialen Netzwerken wurde das misslungene Konzert ausführlich erörtert. In einem Beitrag hiess es: «Letztes Opfer des Jahres 2016: Die Karriere von Mariah Carey».

veröffentlicht: 1. Januar 2017 17:24
aktualisiert: 1. Januar 2017 18:49
studio@radiofm1.ch