Kanye for President: Kim ahnungslos

Kanye West bei der Bekanntgabe seiner Präsidentschaftspläne bei den MTV Video Music Awards am 30. August. Obwohl er zugegebenermassen high war, glaubt seine Frau Kim an ihn (Archiv).
© /AP Invision/MATT SAYLES
US-Rapper Kanye West hat seine Ehefrau Kim Kardashian nicht in seinen Plan eingeweiht, sich für das Präsidentenamt zu bewerben. «Ich wusste davon nichts, es war mir auch neu», sagte sie am Mittwoch in der Fernsehshow von Ellen DeGeneres. «Wir hatten das zu Hause nicht diskutiert.»

West hatte Ende August bei den MTV Video Awards eine seltsame, zusammenhanglose Rede gehalten, an deren Ende er sagte, er wolle 2020 für das Amt des Präsidenten der USA kandidieren.

Als Schnapsidee sollte das nicht abgetan werden, findet seine Frau: «Ich bin davon überzeugt, dass er es ernst meint.» Wenn er sich etwas vornehme, gebe er sein Bestes, erklärte die 34-Jährige: «Ich weiss nicht, ob das geplant war oder ob es ihm spontan eingefallen ist.»

Auf den Einwand, der Moderatorin, dass West ja zugegeben habe, bei seiner Rede «high» gewesen zu sein, lachte Kardashian und betonte, es sei eine «spassige Nacht» gewesen.

Marco Latzer
veröffentlicht: 1. Oktober 2015 09:15
aktualisiert: 1. Oktober 2015 10:16
studio@radiofm1.ch