Heino - Schluss mit DSDS

Heino (l) und der «DSDS»-Finalist Severino Seeger vergangenen Mai. Die nächste Staffel muss ohne Heino auskommen: Er tourt (Archiv).
© /EPA DPA/INGO WAGNER
Heino wird in der nächsten Staffel nicht mehr Juror bei der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» sein. «DSDS hat mir unheimlich viel Spass gemacht. Ich hätte es gern weitergemacht. Das Problem ist: Ich kann nicht beide Sachen machen», sagt der 75-Jährige.

Die DSDS-Veranstaltungen in Köln würden zum Teil in seine Jubiläumstournéö fallen, die am 3. Oktober in Oberhausen startet, sagte er am Dienstag vor den Medien. «Da bin ich in der Bredouille. Ich muss mich entscheiden. Ich will ja Erfolg haben mit dieser Tournée. DSDS muss dann hinten anstehen.» Das letzte Wort sei allerdings noch nicht gesprochen.

David Scarano
veröffentlicht: 22. September 2015 14:21
aktualisiert: 22. September 2015 14:36
studio@radiofm1.ch