Gwen Stefani singt über ihre neue Liebe

Hier (im November 2015 an den American Music Awards) sang Gwen Stefani noch über ihre zerbrochene Ehe mit Gavin Rossdale: Heute singt sie lieber über ihren neuen Freund (Archiv).
© /AP Invision/MATT SAYLES
US-Sängerin Gwen Stefani hat ihre aktuelle Single «Make Me Like You» ihrem Freund Blake Shelton gewidmet. Auf eine entsprechende Frage in der US-Late-Night-Show von Jimmy Kimmel antwortete sie: "Ich gebe zu, dass es in diesem Song eigentlich um diesen Typen geht.

"

Die Frontfrau der Rockband No Doubt sei bei mehreren Liedern ihres bald erscheinenden Albums von ihrem Privatleben inspiriert worden, berichtete die «Los Angeles Times» am Mittwoch.

«Used To Love You» handle von dem Scheitern ihrer langjährigen Ehe mit Rocker Gavin Rossdale, die im vergangenen Sommer endete. «Es ist verrückt, aber wenn du Tragödien richtig aufsaugst, können sie sich in etwas richtig Tolles verwandeln. Das ganze Album handelt davon, von etwas Schlimmem geheilt zu werden», sagte Stefani in der Fernsehshow.

Die Musikerin hatte am Montag bei den Grammys ihren ersten neuen Song seit Jahren live auf der Bühne performt und dazu ein Musikvideo in Echtzeit gedreht. Die 46-Jährige und der sieben Jahre jüngere Country-Musiker Shelton hatten ihre Liebe vor Monaten öffentlich gemacht. Die beiden arbeiten zusammen als Coaches in der US-Castingshow «The Voice».

Angela Mueller
veröffentlicht: 18. Februar 2016 13:07
aktualisiert: 18. Februar 2016 14:37
studio@radiofm1.ch