Für James Morrison wagt sich Sarah Meier wieder aufs Eis

Sarah Meier zieht sich wieder die Schlittschuhe an: Die frühere Eiskunstläuferin tritt 2017 mit Sänger James Morrison am «Art on Ice» auf. (Archivbild)
© Keystone/ENNIO LEANZA
Sarah Meier hat sich eigentlich vom Eis verabschiedet. Nun macht sie für «Art on Ice» eine Ausnahme: Denn die 32-Jährige soll mit ihrem grossen Idol James Morrison zusammen im Rampenlicht stehen.

«Ich habe schon immer gesagt, es wäre mein grösster Traum mit James Morrison zu performen und auch der einzige Grund, warum ich nochmals zurück aufs Eis käme», sagte die einstige Europameisterin im Gespräch mit «Glanz & Gloria». Das Versprechen muss Meier nun wahr machen, denn die SRF-Sendung hat sie mit einem persönlichen Treffen mit Morrison überrascht. Dabei bat der Sänger die frühere Sportlerin auch, mit ihm zusammen aufzutreten.

Meier, die schon zahlreiche Konzerte des Briten besucht hat, sagte natürlich zu. «Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Ich freue mich, aber es wird auch eine grosse Herausforderung für mich im nächsten halben Jahr», sagte Meier im Interview mit «Glanz & Gloria». Das Paar will 2017 gemeinsam auftreten.

Raphael Rohner
veröffentlicht: 16. August 2016 11:13
aktualisiert: 16. August 2016 14:07
studio@radiofm1.ch