Francine Jordi hört auf mit «Weihnachten auf Gut Alderbichl»

Wieder eine Schweizer Schlagermoderatorin abgesägt: Francine Jordi moderiert «Weihnachten auf Gut Alderbichl» nicht mehr. Der ORF setzt die Sendung ab, weil gegen die Betreiber des Guts ermittelt wird. ATV springt ein, verpflichtet aber statt Jordi Patrick Lindner und Arabella Kiesbauer. (Archiv)
© KEYSTONE/APA/ERWIN SCHERIAU
Nach 15 Jahren hört Francine Jordi auf mit der ORF-Sendung «Weihnachten auf Gut Alderbichl». Der ORF kippt die Ausstrahlung aus dem Programm, weil gegen die Betreiber des Gnadenhofs «Gut Alderbichl» wegen Erbschleicherei ermittelt wird.

Aiderbichl-Gründer Michael Aufhauser und Geschäftsführer Dieter Ehrengruber wird zur Last gelegt, sich durch ein «widerrechtlich zustande gekommenes Testament das Vermögen eines Tierliebhabers» angeeignet zu haben, schreibt «SonntagsBlick». Die Schadensumme wird auf fünf Millionen Euro geschätzt.

Die Weihnachtsgala in Europas grösstem Tierasyl findet trotzdem statt. Sie wird aber nun am 19. Dezember vom Privatsender ATV übertragen. Statt Francine Jordi wurden Schlagersänger Patrick Lindner und die deutsch-österreichische Moderatorin Arabella Kiesbauer für die Präsentation verpflichtet.

veröffentlicht: 11. Dezember 2016 11:26
aktualisiert: 11. Dezember 2016 11:39
studio@radiofm1.ch