Fans folgen Hallyday-Sarg auf Karibikinsel

Der weisse Sarg mit dem verstorbenen französischen Rockstar Johnny Hallyday traf mittlerweile auf der Karibikinsel Saint-Bathélemy ein, wo er ein Anwesen besass. (Archivbild)
© Keystone/EPA/Thibault Camus
Der Sarg mit dem verstorbenen französischen Rockstar Johnny Hallyday ist am Sonntagabend auf der Karibikinsel Saint-Barthélemy eingetroffen, wo der Sänger begraben werden soll. Trauernde Fans empfingen den weissen, mit Blumen geschmückten Sarg.

Von den hunderten Fans waren einige eigens von Frankreich aus angereist. «Ich wollte bis zum Ende bei ihm sein, weil er immer alles gegeben hat», sagte Fan Fred Bouton.

«Auch wenn es teuer war, haben wir nicht gezögert», sagten die in Johnny-T-Shirts gekleideten Fans Jean Pierre und Chantal, die einen Acht-Stunden-Flug von Paris hinter sich hatten.

Hallydays Sarg traf in Begleitung seiner Angehörigen auf der Karibikinsel ein, wo der Rocksänger ein Anwesen hatte. Dort soll er am Montag bestattet werden.

In Frankreich regte sich über die Bestattung in der Karibik vereinzelt Unmut. Viele Fans hatten auf eine Bestattung in der Nähe gehofft, um leichter zum Grab ihres Idols pilgern zu können. Viele Prominente sind auf Pariser Friedhöfen wie Père Lachaise oder Montparnasse beerdigt, die ein Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt sind.

veröffentlicht: 11. Dezember 2017 04:29
aktualisiert: 11. Dezember 2017 07:49
studio@radiofm1.ch