Energy Air lockt rund 40'000 Musikfans nach Bern

Volles Stade de Suisse am Musikfestival Energy Air: Hier das Konzert von Nena.
© KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Rund 40'000 Besucherinnen und Besucher haben sich am Samstagabend im Berner Stade de Suisse zum Open-Air-Konzert Energy Air eingefunden. Mehr als 15 Bands, DJs und Solo-Musiker sorgten für Stimmung und Spektakel.

Praktisch alle Anwärter auf den Sommerhit 2016 seien anwesend gewesen, teilten die Organisatoren mit. Dazu zählen demnach unter anderen Kungs oder der Schweizer Rapper Manillio.

Tickets für den Event waren nicht zu kaufen, sondern wurden über die Veranstalter und dessen Partner verschenkt. Energy Air sei «ausverschenkt» gewesen, hiess es.

veröffentlicht: 4. September 2016 01:17
aktualisiert: 4. September 2016 01:17
studio@radiofm1.ch