«DSDS» kommt nach Vorarlberg

Gesangstalente aufgepasst: Im vorarlbergischen Lochau findet ein offenes DSDS-Casting statt. Und es kommt noch besser - Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Co. werden mit von der Partie sein.

Es sind schon viele gekommen und gegangen. Die Castings von «Deutschland sucht den Superstar» zeigen viele Talente, tragische Geschichten und jede Menge Tränen.

Wie «vol.at» von Insidern erfahren hat, kommt das Erfolgsformat für einen Teil der Dreharbeiten der 16. Staffel nach Lochau. Im Hotel Kaiserstrand können Talente aus Österreich, der Schweiz und dem süddeutschen Raum versuchen, die Jury zu überzeugen.

Vier Tage Casting in Lochau

Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Co. sind ab dem 23. Oktober vor Ort. Ab dann können angehende Sängerinnen und Sänger während vier Tagen zeigen, ob sie das Zeug zum Superstar haben.

Doch nicht nur bereits angemeldete Talente können zeigen, dass sie singen können. Am Mittwoch, 24. Oktober, gibt es von 11 bis 16 Uhr ein offenes Casting im Hotel Kaiserstrand.

Schon einmal ein Vorarlberger

Und wer weiss, vielleicht findet die Jury in Lochau einen neuen Star. Schon einmal hat ein Vorarlberger die Top 10 erreicht. Thomas Pegram aus Hohenems nahm 2012 an der Castingshow teil, schreibt «vol.at».

Doch die Schweizer waren noch erfolgreicher. Der Berner Luca Hänni gewann die neunte Staffel im Jahr 2012. Ein Jahr danach schaffte es Beatrice Egli, das Publikum und die Jury zu überzeugen.

Wer am offenen Casting teilnehmen will, muss 18 Jahre alt sein oder eine Einwilligungserklärung der Eltern mitnehmen. Ein Personalausweis muss vorgewiesen werden.

Bewerberinnen und Bewerber sollten drei Songs mitbringen und wenn sie ein Instrument spielen, dürfen sie dieses mitbringen.

Stefanie Rohner
veröffentlicht: 11. Oktober 2018 14:22
aktualisiert: 16. Oktober 2018 10:55
studio@radiofm1.ch