Der Berg bebt weiter - aber wo?

Der Berg bebt findet dieses Jahr in Flims statt (Bild: Tagblatt/Ralph Ribi)
© Der Berg bebt findet dieses Jahr in Flims statt (Bild: Tagblatt/Ralph Ribi)
Das Schlager-Openair «Der Berg bebt» gastiert diesen Juli zum letzten Mal am Flumserberg. Fans aus der ganzen Schweiz fragen sich seit Monaten, wohin es ihr Lieblingsfestival zieht. Morgen wird das Geheimnis gelüftet.

«Der Berg bebt weiter und zwar bei uns in der Ostschweiz», sagt Organisator Fredy Broder auf Anfrage von FM1Today vor einem Monat. Daraufhin brodelte es in der Gerüchteküche der Schlagerfans ordentlich. Denn ganze 13 Interessenten wollten das beliebte Openair weiterführen, als Ende Februar bekannt wurde, dass der Flumserberg als Austragungsort ausgedient hat.

Als Nachfolger werden unter anderem die Lenzerheide und Flims gehandelt. Flims scheint nun aber das Rennen gemacht zu haben. Darauf deutet eines ganz klar: Der neue Austragungsort wird morgen Donnerstag an einer Medienkonferenz am Caumasee in Flims bekanntgegeben. Können Schlagerfans also ab nächstem Jahr mit dieser Aussicht rechnen?

KEYSTONE/Gian Ehrenzeller

Wir halten euch ab Donnerstag 15.00 Uhr auf dem Laufenden.

Christoph Fust
veröffentlicht: 6. Juli 2016 12:25
aktualisiert: 6. Juli 2016 12:25
studio@radiofm1.ch