Musik

Céline Dion zeigt sich tapfer angesichts der Krankheit ihres Mannes

Céline Dion zeigt sich tapfer angesichts der Krankheit ihres Mannes

Tiefe Liebe: Céline Dion will ihrem krebskranken Ehemann René Angélil bis zu dessen Tod zur Seite stehen (Archiv)
© /AP CP/JACQUES BOISSINOT
Sängerin Céline Dion («My Heart Will Go On») will den Kampf ihres Mannes gegen den Krebs bis zum Schluss tapfer durchstehen. "Du kannst zitternde Knie haben, wenn es dem Ende zugeht. Aber wenn jemand deine Hilfe braucht, dann ist es nicht an der Zeit zu weinen.

"

Dion ist seit 21 Jahren mit René Angélil verheiratet und hat mit ihm drei Kinder. Der 73-Jährige ist an Speiseröhrenkrebs erkrankt.

Nach einer einjährigen Auszeit will die Sängerin ab Donnerstag wieder regelmässig im Colosseum des Caesars-Palace-Casinos in Las Vegas auftreten. Sie kehre zurück, weil es sich ihr Mann so gewünscht habe, sagte die 47-Jährige dem US-Portal «USA Today». «Zuerst wollte ich nicht, ich brauche das nicht.»

«Meine grösste Aufgabe ist es, meinem Ehemann zu sagen, dass es uns gut geht. Ich werde mich um die Kinder kümmern. Du wirst uns von einem anderen Platz aus beobachten.» Der 73-Jährige habe mit ihr darüber gesprochen, wie er sich seinen Tod vorstelle: «René sagte mir: ‹Ich will in deinen Armen sterben.› In Ordnung, ich werde da sein, du wirst in meinen Armen sterben.»

veröffentlicht: 25. August 2015 10:03
aktualisiert: 25. August 2015 10:03
studio@radiofm1.ch