Christina Aguilera spendet Einnahmen an Orlando-Opfer

Christina Aguilera spendet Einnahmen aus ihrer neuen Single für die Opfer des Massakers von Orlando und deren Hinterbliebenen. (Archivbild)
© KEYSTONE/AP Invision/Chris Pizzello
Christina Aguilera will Teile der Einnahmen ihrer neuen Single «Change» an Opfer und Hinterbliebene des Massakers in Orlando spenden. «Wie viele andere auch will ich helfen, Teil der Veränderung zu sein, die diese Welt braucht», heisst es in ihrer Begründung.

«Um einen schönen und offenen Ort zu schaffen, an dem die Menschheit sich frei und leidenschaftlich lieben kann», ergänzte die Musikerin am Donnerstag (Ortszeit) auf ihrer Homepage.

Das Geld, das die Musikerin in den nächsten drei Monaten für ihre emotionale Ballade durch iTunes-Downloads in den USA einnimmt, will sie demnach einer Organisation spenden, welche die Opfer von Orlando unterstützt.

Vor knapp einer Woche hatte ein Schütze in einem dortigen Schwulenclub 49 Menschen getötet und über 50 weitere verletzt.

veröffentlicht: 17. Juni 2016 09:15
aktualisiert: 17. Juni 2016 09:15
studio@radiofm1.ch