Schlagerparade Chur

Die Schlagerparade Chur wird voraussichtlich auch dieses Jahr wieder rund 30'000 Besucher aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland anziehen. Stargast heuer: Stimmungskanone Guildo Horn!

Der Event besteht aus einem Umzug von im Schlagerstil geschmückten Fahrzeugen (sogenannten Hossamobilen) durch die Stadt und anschliessenden Unterhaltungspunkten wie Live Konzerte und DJs. 2018 wird das Programm im Anschluss erstmals von der Innenstadt in die Stadthalle Chur verlegt. Der Anlass zelebriert den Schlager der 60e, 70er und 80er Jahre und wurde 1997 von den damaligen Wirten Andy Stöckli, Tom Leibundgut und Tschämp Patigler gegründet mit dem Ziel, die Stadt um ein für alle Altersgruppen zugängliches Fest reicher zu machen. Künstler welche in den vergangenen Jahren aufgetreten sind: Roland Kaiser, Cindy & Bert, Tony Marshall, Wencke Myhre, Gitte Haenning, Karel Gott. 2018 findet der Anlass in ununterbrochener Folge zum 22. Mal statt. Zur offiziellen Website geht's hier.

Raphael Labhart
veröffentlicht: 21. September 2018 16:21
aktualisiert: 21. September 2018 16:48
studio@radiofm1.ch