Blues Wochenende im Hotel Weissbad in Appenzell

www.appenzell.ch
Am Wochenende des 26. und 27. Oktobers hält beim Hotel Hof Weissbad wieder die traditionsreiche und energievolle Südstaatenmusik Einzug. Am Freitag heizt der international gefeierte Christian Willisohn auf dem Hotelflügel mit virtuosem Boogie-Woogie und Blues ein. Am Samstag zelebriert der aus den USA stammende Doug Duffey mit seiner hochkarätigen Band den Blues und Soul in seiner Ursprünglichkeit. Die Konzerte sind der Region Appenzell gewidmet. Der Eintritt ist deshalb frei.

Das Programm

Freitag, 26. Oktober 2018 von 21:00 - 22:30 Uhr in der Hotelhalle, Eintritt frei - Christian Willisohn (DE)

Christian Willisohn ist ein international gefeierter Blues- und Boogie-Woogie- Pianist, der es wie kein zweiter versteht, diese traditionellen Stile in deren Ursprünglichkeit und gleichzeitig in einer begeisternden Frische zu spielen. Er entlockt dem Klavier sowohl hauchend feine Töne als auch mitreissende und virtuose Soli. Auf Festivals wie Montreux, Den Haag, Wien, New York, Chicago, New Orleans, Sydney und vielen mehr erspielte er sich eine grosse Fangemeinde.

Samstag, 27. Oktober 2018 von 21:00 - 22:30 Uhr in der Hotelhalle, Eintritt frei - Doug Duffey (USA)

Doug Duffey ist im tiefen Mississippi Delta aufgewachsen und gilt als Botschafter des Louisiana Blues und Soul. Der sechsfache Nela-Award-Träger hat elf Alben mit Eigenkompositionen herausgebracht. Trotz der zahlreichen Erfolge hat er seine Authentizität und seine herzliche Ausstrahlung bewahrt. Die sprühende Energie, die Vielseitigkeit und die Spontanität schwappen unmittelbar auf das Publikum über. Nun macht er mit seiner vierköpfigen Band im intimen Rahmen des Hotels Hof Weissbad Halt.

Pamela Zimotti
veröffentlicht: 19. Oktober 2018 14:44
aktualisiert: 19. Oktober 2018 14:56
studio@radiofm1.ch