Alice Cooper live in Zürich

Alice Cooper Press
Er ist der unangefochtene Meister des Schock-Rock: Alice Cooper. Im Februar 2018 feiert Vincent Damon Furnier, so der bürgerliche Name des Künstlers, seinen 70. Geburtstag. Für die Musiklegende aus Detroit noch lange kein Grund, seine Bühnenklamotten an den Nagel zu hängen. Seit fünf Jahrzehnten verwandelt sich der Musiker auf der Bühne in die Kunstfigur Alice Cooper.

Mit seinen schrillen Bühnenshows, viel Kunstblut und Grusel-Effekten à discrétion, gepaart mit provokanten Songtexten und einer deftigen Ladung Hardrock, war er Vorbild und Wegbereiter für Kollegen wie Kiss, Ozzy Osbourne, GWAR, Lordi oder Marilyn Manson.

Am 29. November 2017 spielt Alice Cooper in der Samsung Hall in Zürich.

Tickets und weitere Infos gibt's hier

Sarah Lippuner
veröffentlicht: 11. April 2017 13:38
aktualisiert: 11. April 2017 13:38
studio@radiofm1.ch