Das FM1-Bratwurst-Experiment Teil 2

Werbung

Quelle: FM1Today/Noémie Bont

Beim grossen Bratwurst-Experiment der FM1-Wachmacher am Donnerstag liessen sich viele vom Geschmackstest von Morgen-Joe täuschen. Nur die wenigsten erkannten den Originalgeschmack einer Olma-Bratwurst. Beim zweiten Test klappte es schon besser.

Am Donnerstag wurden die Olma-Besucher von Morgen-Joe auf die Schippe genommen. Um den einzigartigen Geschmack der Olma-Bratwurst zu testen, servierte er den Besuchern zwei identische Olma-Bratwürste, pries die eine Hälfte aber als Zürcher Wurst an. Die meisten Tester liessen sich von Morgen-Joe täuschen und konnten den unverwechselbaren Geschmack einer Olma-Bratwurst nicht erkennnen.

Die FM1-Wachmacher wagten deshalb ein zweites Experiment, bei dem nicht geschummelt wurde. Auf dem einen Teller lag eine Olma-Bratwurst und auf dem anderen eine Zürcher Wurst. Im Video siehst du, wie gut die Olma-Besucherinnen und -Besucher ihre Bratwurst wirklich erkennen können. Noch mehr Stimmen gibt es am Freitagmorgen bei den FM1-Wachmachern auf Radio FM1.

Werbung

Quelle: FM1Today/Noémie Bont