Severin Mettler

Severin Mettler
Show-Producer & Moderator

Dass Severin mal beim Radio arbeiten wird war zumindest damals für seine Oberstufen-Lehrerin schon klar. Nach Umwegen als Automechaniker, Autoverkäufer und LKW-Chauffeur hat er dann aber auch selbst seine wahre Berufung gefunden. Mit dem Toggenburger kommt Humor nie zu kurz: Sei es in der Familie, im Turnverein, mit Freunden beim Feierabend-Bier, aber vor allem auch übers Radio.

3 Worte, die mich am besten beschreiben:
schnorri, humorvoll, gutmütig

Andere sagen über mich…
Sei mal ruhig.

Als Kind wollte ich immer…
Rennfahrer werden

Mein grösster FM1-Moment:
Das erste Mal, als ich live in der Morgen-Show zu hören war.

Mein Lieblingsort im FM1-Land:
Das Toggenburg.

Das macht mich glücklich:
Wenn ich meine Mitmenschen zum Lachen bringen kann.

Das geht gar nicht:
Bier welches nicht aus dem FM1-Land kommt, Abfall in der Natur entsorgen, Hinterhältigkeit.

Mein Lieblings-FM1-Star (muss im Programm von FM1 laufen):
schwierig, die Musik wechselt heute so schnell, aber Sunrise Avenue hebt meine Stimmung immer.

Dafür schäme ich mich:
Meine Kondition in anbetracht dessen, dass ich zwei teure Fahrräder habe.