Was bedeutet das Zürich-Plakat im neuen Coldplay-Video?

Quelle: Youtube / Coldplay

Dürfen wir uns auf ein grosses Konzertspektakel im kommenden Jahr freuen? Das Coldplay-Video zur neuen Single «Humankind» könnte ein Hinweis darauf sein. Denn auf einem Plakat steht deutlich Zürich geschrieben.

Gefühlt alle waren im Sommer 2016 im Letzigrund an einem der beiden Coldplay-Konzerte. Knapp 1000'000 Bescherinnen und Besucher strömten ins Stadion. Die Timelines auf Social Media waren überflutet von Bildern und Eindrücken der britischen Popband.

Quelle: TeleZüri-Beitrag vom Konzert 2016

Doch seitdem warteten die Fans vergeblich auf ein weiteres Konzert. Im letzten Jahr spielten die Band um Sänger Chris Martin zwar in Europa, doch liessen sie die Schweiz aus.

Kommen Coldplay 2023 nach Zürich?

Am Mittwoch allerdings veröffentlichte die Band das Musikvideo zum neuen Song «Humankind» und dort ist in einer kurzen Sequenz von den besten Fans der Welt die Rede. Weiter schwenkt die Kamera in eine möblierte Wohnung in der ein Plakat an der Wand hängt. Darauf ist das Wort «Zürich» zu lesen. Ist das etwa eine versteckte Message, dass Coldplay im kommenden Jahr nach Zürich kommem?

Bisher hat die Band noch keine näheren Angaben oder Orte für ihre geplante Welt-Tournee bekanntgegeben. Aktuell sind sie schliesslich auch noch unterwegs. Momentan geben die Jungs Konzerte in Grossbritannien, bevor sie im September weiter nach Südamerika reisen.

(sib)

veröffentlicht: 19. August 2022 14:32
aktualisiert: 19. August 2022 15:07
studio@radiofm1.ch