Adele bringt erste Single des neuen Albums raus

Am 19. November bringt Adele ihr neues Album «30» raus.
© Getty Images
Über fünf Jahre lang war es musikalisch still um Adele. Am Freitag erscheint die erste Single «Easy On Me» vom neuen Album. Wie schon ihre früheren Werke ist auch ihr jetziges Werk nach ihrem Alter benannt und heisst deshalb «30».

Lange mussten sich die Fans der «Rolling In The Deep»-Sängerin gedulden. Nun ist es endlich so weit: Zum ersten Mal nach fast sechs Jahren gibt es wieder neue Musik von Adele. Und die tönt so:

Die Single «Easy On Me» ist ein erster Vorgeschmack. Folgen wird bald ein ganzes Album. Am 19. November soll das neue Werk «30» erscheinen.

Auf ihrem neuen Album singt Adele unter anderem über die Scheidung von ihrem Ex-Mann Simon Konecki. Das Paar hatte sich 2011 kennengelernt und 2018 geheiratet. Nur ein Jahr später trennten sich die beiden wieder. Mittlerweile ist Adele mit dem Sportagenten Rich Paul liiert.

«30» ist erst Adeles viertes Album. Der Vorgänger «25», der 2015 erschien, erreichte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Grossbritannien und in den USA Platz eins. Das Siegertreppchen dürfte Adele auch mit ihrem neuen Album erreichen – der Fan-Hype rund um die erste Single «Easy On Me» war bereits bei dem im Vorfeld veröffentlichen Sneakpeak riesig. Bisher ist «Rolling In The Deep» noch immer die erfolgreichste Single von Adele (Achtfachplatin und Gold).

Du willst bis zum Album-Release noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen? Here you go!

(umt)

veröffentlicht: 15. Oktober 2021 05:55
aktualisiert: 15. Oktober 2021 05:55
studio@radiofm1.ch