Winterthurer Fussballfan (28) überklebt FCSG-Käse in der Migros

Quelle: ZüriToday / Olivia Eberhardt

Ein Winterthurer traute seinen Augen kaum, als er in der Migros am Einkaufen war. In einer Filiale in Winterthur fand er einen FC-St.Gallen-Käse – und ergriff sofort Massnahmen.

Als der 28-Jährige in der Migros-Filiale am Deutweg durch die Molkerei-Abteilung lief, sah er eine Degustations-Station mit Käse darunter. Doch als er sich den dort ausgestellten Käse genauer anschaute, war er negativ überrascht: Auf dem Käse prangte stolz das Logo des FC St.Gallen.

In der Migros-Filiale Winterthur Deutweg gab es den FC St.Gallen Käse zum degustieren.

© ZürIReporter

«Als stolzer Fan des FC Winterthur dachte ich: Das kann es ja nicht sein!» Der Mann fühlte sich zum Handeln gezwungen. «Da ich immer eine gewisse Anzahl FCW-Kleber dabei habe, fand ich, dass ich da etwas dagegen unternehmen muss», erzählt er im Interview mit der Today-Redaktion. Also wartete der Winterthur-Fan ab, bis er unbeobachtet war, schnappte sich einen Käse aus dem Regal und klebte einen FC-Winterthur-Sticker drauf.

«Kauft den jemand, weil es einen FC-Winterthur-Kleber drauf hat?»

Nach der «Verschönerungs»-Aktion legte der Winterthurer den Käse wieder zurück ins Regal und fuhr mit seinem Einkauf fort. Als er dann wieder zu Hause war, stellte er sich die Frage, was mit dem Käse nun passiert. «Kauft den jemand, weil es einen FC-Winterthur-Kleber drauf hat?», so der 28-Jährige. Was mit dem Käse passiert ist, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Beim FC-St.Gallen-Käse handelt es sich um einen Rahmkäse der Toggenburger Käseproduzenten Güntensperger. Beworben wird der Käse von seinen Herstellern als nicht zu mild, nicht zu würzig. Verkauft wird er vor allem in der Ostschweiz. So ist er zum Beispiel erhältlich im Spar oder eben auch in den Läden der Migros Ostschweiz. Pro verkauftes Kilo geht ein Teil des Erlöses an die Nachwuchsabteilung des Ostschweizer Fussballclubs.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. Januar 2024 07:55
aktualisiert: 6. Januar 2024 08:45
studio@radiofm1.ch