Ostschweiz
St. Gallen

Weitere Absage für das OpenAir St.Gallen: «Talk» kommt nicht ins Sittertobel

Weitere Absage: «Talk» kommt nicht ins Sittertobel

Das OASG muss eine weitere Absage hinnehmen. (Archivbild)
© Keystone
Das OpenAir St.Gallen muss eine weitere Absage hinnehmen. Der kanadische Künstler «Talk» wird nicht in St.Gallen auftreten.

Der kanadische Künstler «Talk» hätte eigentlich das OpenAir St.Gallen auf der Sitterbühne eröffnen sollen. Doch daraus wird nichts, wie das «St.Galler Tagblatt» berichtet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der schrille Musiker, der mit seiner Debütsingle «Run Away To Mars» über 200 Millionen Streams erreichte und mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurde, muss seinen Aufritt im Sittertobel absagen. Doch nicht nur der Auftritt in St.Gallen ist davon betroffen. «Talk» sagt aufgrund «unvorhergesehener Umstände» alle seine geplanten Auftritte im Juni ab.

Gegenüber der Zeitung gibt Nora Fuchs, Mediensprecherin des OASG, bekannt, dass man davon ausgehe, dass der Auftritt abgesagt werde. Eine Bestätigung des Managements stehe aber noch aus. Einen Ersatz werde man zeitnah bekanntgeben, so Fuchs weiter.

Die Absage ist nicht die erste für die diesjährige Ausgabe des Festivals. Die Band BHZ hat ihren Auftritt bereits abgeblasen. Als Ersatz sptingt der deutsche Musiker Makko in die Bresche.

veröffentlicht: 16. Mai 2024 18:34
aktualisiert: 16. Mai 2024 18:34
studio@radiofm1.ch