«Weiere Sauna» feiert endlich Eröffnung

Quelle: FM1Today / TVO

Die ersten Gäste durften bereits schwitzen: Die neue Saunalandschaft in den Drei Weieren in St.Gallen feierte vergangenes Wochenende Eröffnung.

Endlich sind die Steine heiss: Die «Weiere Sauna» öffnete am ersten Oktoberwochenende zum ersten Mal die Tore.

«Ich habe viel Freude. Wir sind voller Erwartungen», sagt die Präsidentin der Genossenschaft «Weiere Sauna». Man wisse nicht, wie viele Gäste wirklich kommen.

Auch die ersten Besucherinnen und Besucher freuen sich über die neue Saunalandschaft: «Ich freue mich, dass sie endlich geöffnet ist», so Nora Brack aus St.Gallen.

Bis die Sauna-Steine in den Dreilinden endlich erhitzt werden konnten, dauerte es seine Zeit: Seit 2017 wird an der Sauna gearbeitet, finanziert wird das Millionen-Projekt von Förderbeiträgen der St.Galler Kantonalbank und einem Crowdfunding. Im Winter 2020 war die Sauna zwar fertig, durfte aber aufgrund der geltenden Coronamassnahmen nicht öffnen.

Das Sauna-Projekt soll auch im Winter Leben in das St.Galler Naherholungsgebiet bringen. Die Sauna hat während den Wintermonaten täglich geöffnet.

(rhy)

veröffentlicht: 4. Oktober 2021 21:12
aktualisiert: 6. Oktober 2021 09:37
studio@radiofm1.ch