Unwetter lässt Bäume auf die Autobahn fliegen

Mehrere umgestürzte Bäume blockierten am Freitagabend die A3. In einer mehrstündigen Aufräumaktion machte die zuständige Feuerwehr die Fahrbahn wieder fit für den Verkehr.

Ein heftiger Sturm führte dazu, dass am Freitagabend kurz vor Mitternacht mehrere Bäume oberhalb der Autobahn A3 umknickten. Diese fielen in der Folge auf beide Fahrbahnen. Zusätzlich bedeckte Hagel die Strasse.

Die zuständige Feuerwehr und der Nationalstrassenunterhalt entfernten die Bäume von der Fahrbahn. Die Autobahn A3 war kurzzeitig nicht mehr passierbar, konnte aber nach ersten Aufräumarbeiten wieder einstreifig in beide Fahrtrichtungen freigegeben werden.

Personen wurden nicht verletzt und auch an Fahrzeugen kam es nach jetzigen Erkenntnissen zu keinem Sachschaden. Beschädigt wurden hingegen etliche Meter Leitplanken und Wildschutzzaun.

Der Schaden wird auf mehrere 10'000 Franken geschätzt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. In der Gemeinde Murg musste die Feuerwehr zudem noch weitere Unwettereinsätze leisten. Laut einer Meldung der Kantonspolizei St.Gallen war dies das einzige Unwetterereignis im Kanton, bei dem der Einsatz von Blaulichtorganisationen notwendig war.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 26. August 2023 13:08
aktualisiert: 26. August 2023 13:08
studio@radiofm1.ch