Unfall mit Pferdekutsche: Fahrer verletzt – Pferd tot

In Gossau ist am Sonntagvormittag ein Mann mit einer Pferdekutsche verunfallt. Der 75-Jährige erlitt eine Schulterverletzung. Eines der Pferde wurde derart schwer verletzt, dass es erlöst werden musste.

Zum Unglück kam es am Sonntag um kurz nach 10.50 Uhr in Gossau. Ein 75-jähriger Mann stürzte auf der Industriestrasse von einer Pferdekutsche. Die beiden Tiere liefen daraufhin ohne den Fahrer weiter in Richtung Gossau Zentrum. Im Andwilerkreisel prallte eines der Pferde in einen Findling, wobei es stürzte und unter die Kutsche geriet. «Es wurde dabei so schwer verletzt, dass es von der Tierärztin eingeschläfert werden musste», sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der St.Galler Kantonspolizei.

Der Mann erlitt durch den Sturz eine Schulterverletzung und wurde ins Spital gebracht. Das zweite Pferd wurde leicht verletzt. Für den Abtransport des toten Pferdes wurde die Grosstierrettung der Feuerwehr aufgeboten.

Gemäss Polizeisprecher Krüsi waren am Sonntagvormittag drei Pferdekutschen unterwegs. «Der 75-jährige Mann befand sich auf der vordersten Kutsche.» Die genauen Hintergründe des Unfalles werden nun untersucht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 25. Februar 2024 13:11
aktualisiert: 25. Februar 2024 13:56
studio@radiofm1.ch