Unfall auf A1 bei Wil – so ist es zum Verkehrschaos gekommen

Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat am Montagmorgen auf der A1 zwischen Münchwilen und Uzwil für Verkehrschaos gesorgt. Drei Personen wurden verletzt. Den Unfall ausgelöst hat ein stillstehendes Auto.

«Gemäss jetzigen Erkenntnissen befand sich auf der Fahrbahn der Autobahn A1 von Wil in Richtung St.Gallen ein aus unbekannten Gründen stillstehendes Auto», schreibt die Kantonspolizei St.Gallen am Montagmittag in einer Mitteilung.

Folgende Fahrzeuge kollidierten aus ebenfalls unbekannten Gründen mit dem Auto oder prallten wegen Ausweichmanövern mit den anderen Fahrzeugen zusammen. Insgesamt waren ein Lastwagen, ein Lieferwagen und vier Autos beteiligt. Zwei Personen wurden leicht und eine Person unbestimmt verletzt ins Spital gebracht.

Die Autobahneinfahrten Wil und Münchwilen Richtung St.Gallen mussten gesperrt werden. Während rund 2,5 Stunden war die Durchfahrt an der Unfallstelle nicht möglich. Auch die Hauptstrassen in den umliegenden Gemeinden waren stark überlastet. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Wie es zum Unfall kommen konnte, wird jetzt untersucht.

(mle)

veröffentlicht: 18. März 2024 07:17
aktualisiert: 18. März 2024 13:42
studio@radiofm1.ch