Sonnenschein und Musik: Irish Openair Toggenburg erstmals ausverkauft

Das Irish Openair Toggenburg war ausverkauft.
© zVg
Etwas mehr als 7200 Besuchende feierten an diesem Wochenende im Rietbad die 13. Ausgabe des Irish Openair Toggenburg. Das Festival im «Irish-Style» war laut Veranstaltern ein voller Erfolg.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Irish Openair Toggenburg musste der Ticketverkauf am Samstagabend geschlossen werden. Die meisten Tickets gingen bereits über den Vorverkauf weg. «Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, an die Landbesitzer und alle die uns unterstützt haben», heisst es seitens der Organisatoren.

Das Festival wurde am Freitag um 16 Uhr eröffnet. 13 verschiedene Künstler wie Brendan Wade und Simon Brem, Uncle Bard & The Dirty Bastards oder The Led Farmers sorgten auf drei Bühnen für musikalische Unterhaltung. Es wurde aber nicht nur für irische musikalische Unterhaltung gesorgt, auch Verpflegungs-Pubs im «Irish-Style» waren vor Ort. Dabei durften auch verschiedene Biere und ein grosses Whiskey-Angebot nicht fehlen.

Workshops wurden ebenfalls angeboten: So konnte beispielsweise Irish-Dance gelernt oder ein Irish Whiskey Tasting genossen werden.

(pd/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. September 2023 14:45
aktualisiert: 3. September 2023 14:45
studio@radiofm1.ch