Rekruten in Gossau an Krätze erkrankt

Mehrere Rekruten hatten Krätze. (Symbolbild)
© zVg
In der Kaserne Neuchlen in Gossau hatten Anfang Monat mehrere Rekruten mit Krätze zu kämpfen. Dies bestätigt die Armee am Dienstag.

Anfang Februar sollen mehrere Rekruten in der Kaserne Neuchlen in Gossau von Krätze betroffen gewesen sein. «Zwei Rekruten der Infanterie Schule 11 in Neuchlen wiesen Symptome der Krätze auf. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde bei diesen die Hauterkrankung bestätigt», bestätigt Armee-Sprecher Mathias Volken gegenüber «Blick».

So mussten 20 Armeeangehörige vorsorglich «abgesondert» werden. «Letztlich wurde bei drei Armeeangehörigen die Krankheit diagnostiziert», so Volken.

Inzwischen seien alle Rekruten wieder genesen, der Krankheitsverlauf sei «mild» gewesen. Laut Volken werde Krätze gelegentlich in der Armee diagnostiziert – meist zum Beginn der RS oder nach den Ferien.

(cs)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. Februar 2024 15:15
aktualisiert: 20. Februar 2024 15:51
studio@radiofm1.ch