Rekrut bricht während Patrouillenmarsch zusammen und stirbt

Ein Rekrut der Schweizer Armee ist bei einem Patrouillenlauf im Kanton St.Gallen zusammengebrochen und später gestorben. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ein Rekrut der Schweizer Armee ist am späten Mittwochabend bei einem Patrouillenmarsch auf dem Schiessplatz Cholloch bei St.Gallenkappel zusammengebrochen. Er sei später im Spital gestorben, bestätigte ein Armeesprecher.

Der Rekrut sei bei einem 2,5 Kilometer langen sportlichen Patrouillenmarsch der Panzerschule 21 zusammengebrochen, erklärte Armeesprecher Stefan Hofer gegenüber FM1Today. Die Rekruten seien auf dem Schiessplatz Cholloch in einem normalen Tenue unterwegs gewesen und hätten keine Gasmasken getragen.

Danach wurde der junge Mann laut «Tagesanzeiger» mit der Rega ins Spital geflogen. Dort sei er gestorben. Da eine Untersuchung der Militärjustiz läuft, werden keine weiteren Angaben gemacht.

(red./sda)

veröffentlicht: 21. September 2023 15:44
aktualisiert: 21. September 2023 16:38
studio@radiofm1.ch