Polizei rückt wegen Einbruch aus und schnappt zwei Hasen

Einer der Ausbrecher auf der Flucht.
© Stadtpolizei St.Gallen/Facebook
Die Stadtpolizei St.Gallen rückte wegen eines vermeintlichen Einbruchs an die Rorschacher Strasse aus. Doch vor Ort trafen sie nicht auf Einbrecher. Es waren Ausbrecher: Zwei Hasen.

Es begann wie ein normaler Einsatz für die Stadtpolizei St.Gallen. Ein Einbruchalarm an der Rorschacher Strasse. Doch: «Schnell stellte sich heraus, dass hier definitiv nicht eingebrochen wurde», teilt die Polizei mit.

Aber wieso wurde der Alarm ausgelöst? «Bei genauerem Hinsehen konnten zwei nächtliche Ausbrecher auf vier Pfoten gesichtet werden: Hasen!»

Die beiden Tiere sind in der Nacht ausgebüxt und haben so den Alarm – und damit auch den Polizeieinsatz – ausgelöst. Die Polizisten konnten die beiden Ausbrecher wieder einfangen und in ihren Käfig bringen. «Einsatz geglückt: Ausbrecher in flagranti erwischt.»

Für das leicht verschwommene Foto des Einsatzes hat die Stadtpolizei St.Gallen übrigens auch eine Erklärung: «Die beiden Hasen hatten es wohl so eilig, dass sie nur wenig für etwaige Verbrecherfotos übrig hatten.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. April 2024 12:25
aktualisiert: 13. April 2024 12:25
studio@radiofm1.ch