Ostschweiz
St. Gallen

Mutmasslicher Autodieb (35) in Rheineck fällt auf und wird geschnappt – weil er ohne Licht gefahren ist

Mutmasslicher Autodieb (35) fällt auf und wird geschnappt – weil er ohne Licht gefahren ist

Das Auto, mit dem der 35-jährige Tunesier unterwegs war, wurde zuvor in St. Margrethen entwendet. (Symbolbild)
© Kantonspolizei St.Gallen
Er war ohne Führerausweis, fahrunfähig und dazu wohl mit einem geklauten Auto unterwegs: Die Kapo St.Gallen nahm am Samstag einen mutmasslichen Autodieb in Rheineck fest. Der 35-jährige Tunesier wird zudem für weitere Diebstähle verdächtigt.

Kurz vor 02.10 Uhr sei einem Mitarbeiter des Gemeindeordnungsdienstes auf der Bahnhofstrasse in Rheineck ein Auto ohne Licht aufgefallen, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit. Er sei dem Fahrzeug daraufhin gefolgt und habe die Polizei verständigt.

Den Angaben zufolge hielt der Lenker des Wagens auf dem Coop-Parkplatz in Rheineck an. Dort kontrollierten ihn die ausgerückten Polizisten. Dabei stellte sich heraus, dass der 35-jährige Tunesier ohne Führerausweis und in fahrunfähigem Zustand unterwegs war.

Das Auto sei zuvor in St. Margrethen gestohlen worden, welches weder eingelöst noch versichert gewesen war, wie es weiter hiess. Im Auto fanden die Polizisten auch verschiedene mutmasslich gestohlene Gegenstände.

Beim Festgenommenen handelt es sich laut Communiqué um einen Asylbewerber aus Tunesien. Er wurde in Haft genommen. Zudem hat die Kantonspolizei St.Gallen Ermittlungen eingeleitet, um das mutmassliche Deliktsgut entsprechenden Tatbeständen zuordnen zu können.

(sda/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Mai 2024 16:57
aktualisiert: 19. Mai 2024 17:09
studio@radiofm1.ch