«Links und rechts sind Bäume umgefallen, wir hatten wirklich Glück»

Quelle: TVO

Während im FM1-Land dieses Wochenende mehrere Festivals über die Bühne gehen, wurden die Rorschacher Strandfestwochen wegen des starken Unwetters am Donnerstagabend vorzeitig beendet. Der Organisator und der Rorschacher Stadtpräsident blicken positiv auf das Fest zurück.

Die fünften Strandfestwochen in Rorschach sind vorbei. Während das Gelände geräumt wird, blickt der Rorschacher Stadtpräsident auf ein erfolgreiches Fest zurück: «Die Strandfestwochen waren ein Highlight, ich war selber ein paar mal da, es ist einfach eine coole Sache», sagt Robert Raths. Vor allem die gute Stimmung habe ihm gefallen. Die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt seien gleicher Meinung wie der Stadtrat: «Ich habe viele Rückmeldungen bekommen. Ein grosser Teil davon war durchaus positiv.»

«Wir hatten 25'000 glückliche Besucherinnen und Besucher, das macht mich ebenfalls sehr glücklich», sagt der Veranstalter Dario Aemisegger. Das Festival wurde wegen des schlechten Wetters vorzeitig bereits am Donnerstag, statt – wie geplant – am Samstag beendet. Die Festivalbauten blieben weitestgehend verschont. «Wir hatten wirklich Glück, links und rechts sind Bäume umgefallen, und bei uns ist einfach alles stehen geblieben.»

(bla)

veröffentlicht: 25. August 2023 20:32
aktualisiert: 25. August 2023 20:32
studio@radiofm1.ch