Lastwagen fährt Kind auf Trottoir an – 6-Jähriger stirbt auf Unfallstelle

Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

In Sargans ist es am Dienstagmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Lastwagen kam auf ein Trottoir und erfasste dort einen 6-Jährigen, der mit dem Kickboard unterwegs war. Der Bub starb noch auf der Unfallstelle.

Der 56-jährige Lastwagenchauffeur fuhr kurz vor 12 Uhr auf der St.Gallerstrasse in Richtung Trübbach. Direkt nach der Kreuzung bog der Mann in die Rheinstrasse ein.

Dabei übersah er einen 6-Jährigen, der in der gleichen Richtung mit seinem Kickboard unterwegs war. Der Lastwagen überquerte das Trottoir und erfasste den Bub. Obwohl die Rettungskräfte sofort ausrückten, verstarb der Bub noch auf der Unfallstelle.

Die Feuerwehr regelte bei der Unfallaufnahme den Verkehr, nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ein Rettungsteam, eine Staatsanwältin und die psychologische Erste Hilfe im Einsatz.

(Kapo SG/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Dezember 2023 14:26
aktualisiert: 19. Dezember 2023 16:06
studio@radiofm1.ch