Geschäftsführer verlässt die Spitex St.Gallen

Alexander Ott Spitex
© St.Galler Tagblatt
Die Spitex muss sich nach zwei Monaten Amtsdauer von ihrem Geschäftsführer verabschieden. Nachdem zwischenzeitlich eine Lösung mit Alexander Ott gefunden worden war, droht die Krise bei der Spitex also anzudauern – oder gar neu aufzuflammen.

«Alexander Ott, Geschäftsführer der Spitex St.Gallen AG, verlässt das Unternehmen während seiner Probezeit auf eigenen Wunsch per sofort», teilt das Unternehmen am Montag mit. Er übernahm die operative Leitung der Organisation am 1. März 2023 – war also zwei Monate in seiner Funktion tätig.

Die Spitex begründet weiterführend: «Trotz beidseitiger Bemühungen zeigte sich in den zwei Monaten nach dem Stellenantritt, dass die Wahrnehmungen über die anstehenden Entwicklungsschritte der Spitex St.Gallen AG innerhalb der Geschäftsleitung und mit dem Verwaltungsrat zu unterschiedlich sind.»

Die Spitex St.Gallen bedauere die Entscheidung und dankt Alexander Ott für seinen Einsatz und die Zusammenarbeit. Die Suche nach einer Nachfolge sei bereits in die Wege geleitet worden.

veröffentlicht: 8. Mai 2023 13:40
aktualisiert: 8. Mai 2023 15:38
studio@radiofm1.ch