Gast sticht auf Taxifahrer ein und fährt danach davon – Mann schwer verletzt

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)
© Kantonspolizei St.Gallen
Ein Mann hat am Dienstagabend in Buchs mit einer Stichwaffe einen Taxifahrer verletzt. Danach flüchtete er mit dem Fahrzeug und liess den schwer verletzten Taxifahrer liegen.

Der 46-jährige Taxifahrer fuhr mit dem unbekannten Mitfahrer kurz nach 21.30 Uhr nach Buchs. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zu einem Streit.

Im Bereich der Fabrikstrasse wurde der Taxifahrer vom Mitfahrer durch eine Stichwaffe schwer verletzt. Der unbekannte Mann fuhr danach mit dem Taxi in Richtung Ruggel – und liess den Taxifahrer liegen.

Der Taxifahrer wurde von Drittpersonen gefunden, diese alarmierten den Notruf. Die AP3-Luftrettung flog den schwer verletzten 46-Jährigen ins Spital.

Trotz sofortiger Fahndung durch die Kantonspolizei St.Gallen und Mitarbeitende des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit konnte der unbekannte Täter nicht gefunden werden.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Der Täter wird als hellhäutig beschrieben und dürfte einen Oberlippenbart tragen. Auch werden Personen gesucht, die das schwarze Taxi vom Typ Mercedes mit Liechtensteiner Kontrollschilder gesehen haben.

(Kapo SG/red.)

veröffentlicht: 8. November 2023 15:21
aktualisiert: 8. November 2023 15:21
studio@radiofm1.ch