Fahrunfähig in Postauto gekracht – Chauffeur verletzt

Am Montagabend ist es auf der Riedenerstrasse in der Gemeinde Kaltbrunn zu einem Frontalcrash zwischen einem Lieferwagen und einem Postauto gekommen. Der Postauto-Chauffeur wurde beim Unfall verletzt. Der Lieferwagenfahrer war fahrunfähig und ohne Ausweis unterwegs.

Am Montagabend, kurz vor 20.55 Uhr, ist es auf der Riedenerstrasse zu einer Frontalkollision gekommen. Dies teilt die Kantonspolizei St.Gallen am Dienstag mit.

Zum Unfall kam es, als ein 57-Jähriger mit einem Lieferwagen von Gommiswald Richtung Rieden fuhr. Gleichzeitig kam ihm ein 63-Jähriger mit einem Postauto entgegen. Dabei kam es zum Frontalcrash zwischen dem Lieferwagen und dem Postauto.

Der Postauto-Chauffeur wurde durch die Kollission leicht verletzt und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Fahrgäste waren zum Unfallzeitpunkt keine an Bord. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Auch der Lieferwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der Fahrer des Lieferwagens als fahrunfähig eingestuft. Zudem war nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises. Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Er wird bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal sowie die örtliche Feuerwehr mit 18 Angehörigen, welche für die Fahrbahnreinigung und die Umleitung zuständig war.

veröffentlicht: 26. März 2024 10:19
aktualisiert: 26. März 2024 11:26
studio@radiofm1.ch