Extrazug angehalten: Krawalle zwischen Chaoten von St.Gallen und YB

Nach rund einer Viertelstunde konnte der Extrazug weiterfahren. (Archiv)
© St.Galler Tagblatt/Benjamin Manser
Nach der Begegnung des FCSG und YB im St.Galler Kybunpark kam es am Sonntagabend zu Krawallen. Rund 15 Vermummte stiegen aus dem YB-Extrazug aus, um sich mit St.Galler Chaoten zu prügeln.

«Ein vermummter St.Galler Fan wurde auf den Polizeiposten gebracht, nachdem er eine Polizeisperre durchbrechen wollte», sagt Oskar Schmucki, Sprecher der St.Galler Stadtpolizei, auf Anfrage von FM1Today.

Nach der Begegnung zwischen St.Gallen und den Berner Young Boys hätten YB-Fans in Gossau den Extrazug angehalten – der Polizeisprecher bestätigt entsprechende Meldungen von Leserinnen und Lesern. «10 bis 15 vermummte Personen stiegen aus und suchten dort Krawall mit Anhängern des FC St.Gallen, die bereits dort warteten», erklärt Schmucki.

Die Polizei sei ebenfalls vor Ort gewesen und habe Präsenz gezeigt – jedoch nicht grossartig einschreiten müssen. «Nach zehn Minuten war alles zu Ende, verletzt wurde niemand», so Schmucki. Daraufhin habe der Extrazug seine Reise fortsetzen können.

Ob der Vorfall Konsequenzen für die Chaoten haben wird, ist noch unklar.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 7. April 2024 19:57
aktualisiert: 7. April 2024 21:01
studio@radiofm1.ch